Banner Logo links Logo rechts
Telefon: 0178-25 12 680
E-Mail: [email protected]

wir sind auch auf Facebook

Das Team - wir sind für Euch da!

Eli

Eli Gehrke
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

Meinen ersten Hund – einen kleinen Yorkie - erbten wir als ich etwa 11 Jahre war von unseren Nachbarn. Seither begleiten mich Hunde in meinem Leben und ich kann mir heute ein Leben ohne einen Hund nicht mehr vorstellen. Mitte der 1990er Jahre fing ich an intensiver mit Hunden zu arbeiten. Seit dieser Zeit wollte ich immer meinen Traum verwirklichen und mein Leben ganz den Hunden widmen.
2012 war es dann endlich so weit: Ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt, um Vollzeit mit Hunden zu arbeiten. Parallel startete ich den IHK/BHV Zertifizierungslehrgang zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.
Training mit dem Hund heißt für mich: soviel Freiheit wie möglich für Hund und Mensch!!! Dafür ist es für mich wichtig, dass der Hund rundum alltagstauglich ist und dadurch überall dabei sein kann. Die tragenden Säulen beim Training mit dem Hund sind für mich eine gute und intensive Bindung, die richtige Motivation und ein gewaltfreies Training. Persönlich lehne ich jegliche Gewaltanwendung, wie zum Bespiel den berühmt, berüchtigte Leinenruck, den Hund schupsen oder ähnliche aversive Mittel gegenüber dem Hund grundsätzlich ab! Solche Erziehungsmethoden sind für mich ein absolutes TABU!
In zahlreichen Seminaren und Praktika bei namenhaften Hundetrainern und Tierärzten mit Zusatzqualifikation Verhaltenstheraphie, habe ich mir die theoretischen Grundlagen angeeignet und vertiefe mein Wissen fortlaufend in Weiterbildungen und Seminaren.

Referenzen:
Praktika während der Weiterbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK bei Viviane Theby, Dr. Barbara Schöning, Dr. Christiane Wergowski (geb. Quandt), Sabine Winkler
Seminare: Viviane Theby, Dr. Barbara Schöning, Dr. Christiane Wergowski (geb. Quandt), Sabine Winkler, Dr. Ursula Breuer, Sabine Seufert, Ariane Ullrich, Denise Nardelli, Dr. Ute Blaschke-Berthold