Banner Logo links Logo rechts
Telefon: 0178-25 12 680
E-Mail: [email protected]

wir sind auch auf Facebook

Hier finden Sie unsere Kursangebote:

Junghunde

zu den Kursen >>>
 
Ab der 16. Lebenswoche sind unsere Hunde keine Welpen mehr, jetzt sind es Junghunde!
Ab ca. dem 4-6 Lebensmonat (je nach Rasse) sind unsere Junghunde ein spezieller Fall!
Denn auch Hunde kommen in die Pubertät und die Hormone spielen verrückt - d.h. Nervenverbindungen im Gehirn, die sich vor der Pubertät bereits gebildet haben, lösen sich wieder auf und es kann passieren, dass sich der ein oder andere Hund noch nicht mal mehr an ein einfaches Signal, wie z.B. SITZ erinnern kann. Der Hund ist dabei nicht "stur" oder "ungehorsam", er kann sich einfach nicht mehr daran erinnern, bis sich diese Nervenverbindung wieder neu gebildet hat. In dieser Zeit sollten die Hundehalter sehr umsichtig mit den Hunden umgehen und das Training an den "Umstand" anpassen. Dabei sollte das Training nicht unterbrochen werden - aber der Lernmöglichkeit des Hundes angepasst werden.

zu den Kursen >>>